CDU Gemeindeverband Asbach
Gemeinsam für das Wohl der Bürger

Marco Vida neuer Vorsitzender

CDU wählt neuen Gemeindeverbandsvorstand: Marco Vida nun erster Vorsitzender

Am 20.11.2019 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Asbach statt.
Der neu gewählte VorstandDer neu gewählte Vorstand
Der im Jahre 2018 in das Amt des ersten Vorsitzenden berufene Siegfried Schmied stand hierfür nicht weiter zur Verfügung, da er die Position  seinerzeit nur interimsweise übernahm. Die Neuwahl brachte einen zukunftsorientierten Vorstand hervor, an dessen Spitze Marco Vida aus Buchholz steht. Vida bedankte sich bei den anwesenden CDU-Mitgliedern der Verbandsgemeinde Asbach für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die übertragenen Aufgaben sowie Herausforderungen. Der geschäftsführende Vorstand besteht im Übrigen aus Sebastian Limbach (stv. Vorsitzender), Markus Harf (stv. Vorsitzender), Rainer Hilbers  (Schatzmeister) und Björn Harrenberger (Schriftführer).
Neben der Wahl des Gemeindeverbandsvorstandes wurden zudem Vertreter für die Vertreterversammlung betreffend die im Jahr 2021 anstehende rheinland-pfälzische Landtagswahl gewählt. Darüber hinaus wurde Ellen Demuth, MdL erneut von dem CDU-Gemeindeverband Asbach als Kandidatin für die vorgenannte Landtagswahl nominiert. Sie berichtete den Anwesenden anschließend von der gegenwärtigen Situation im Landtag und den noch beabsichtigen Vorhaben der CDU-Fraktion.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurde Helmut Hecking für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Gemeindeverbandes Asbach mittels Urkunde und Ehrenmedaille geehrt. Er freute sich sehr hierüber und begrüßte die Wahl des jungen Vorstandes.