CDU Gemeindeverband Asbach
Gemeinsam für das Wohl der Bürger

Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Asbach

Am 14. August 2020 fand unter Beachtung aller Abstands- und Hygienevorschriften in der Wiedparkhalle Neustadt eine Versammlung der wahlberechtigten Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Asbach statt.

v.l.n.r. Markus Harf (stv. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes), Erwin Rüddel (MdB), Sebastian Limbach (stv. Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes), Marco Vida (Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes)v.l.n.r. Markus Harf (stv. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes), Erwin Rüddel (MdB), Sebastian Limbach (stv. Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes), Marco Vida (Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes)

Die Veranstaltung wurde insbesondere zur Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten, welche die Bewerber/in für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen und die Bewerber/innen für die rheinland-pfälzische Landesliste zur nächstjährigen Wahl des 20. Deutschen Bundestages aufstellen, einberufen.

Bei der Veranstaltung war auch MdB Erwin Rüddel, der im Bundestag den Wahlkreis Neuwied vertritt, anwesend. Er wird sich im Oktober erneut um eine Kandidatur für die CDU bewerben.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit konnte er den Anwesenden einen aktuellen Einblick zur Corona-Pandemie sowie zu weiteren interessanten Themen der Bundespolitik geben.

Marco Vida, Vorsitzender des Gemeindeverbandes, bedankte sich bei ihm für die politischen Einblicke und seine Kandidatur: „Ich freue mich, dass Erwin Rüddel erneut antreten wird und weiterhin für seine Heimat im Bund Politik gestalten möchte. Die Verbandsgemeinde Asbach braucht eine starke Stimme in Berlin. Erwin Rüddel ist hierfür die richtige Wahl und kann auf unsere volle Unterstützung zählen“. Abschließend dankte er allen Erschienenen für die rege Teilnahme und wünschte ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.